Ein ganz normales Muster entwerfen
Reply
BallPENman
Advanced
BallPENman
3 weeks, 2 days ago by BallPENman
Liebe leute , einen herzlichen gruß,

Ich verzweifle hier. Ich möchte kein alpha muster entwerfen. Nur Ein stinck normales knotenmuster. Dieses system hier ist unfassbar frustrierent. Warum kann man nicht etwas zur verfügung stellen wo du die knotenpunkte farbig machst und dann gezeigt wird wie fäden verlaufen müßen. Hier ist es nur zum wütent werden. So ein kompliziertes system um ein muster zu entwickeln macht keinen spaß. Ich habe versucht ein knüpfmuster zu planen und es war nicht möglich. Das mußter habe ich schon getragen gesehen . Mit anderen farben. Die knoten habe ich mir auf karo papier abgemalt. Dieses program hier ist zu umständlich. Ich bin kurz davor aufzugeben. Wie machen es den andere. Ich habe ideen aber ich kann sie nicht planen. Oder gibt es funktionen die ich nur nicht sehe um das so zu machen wie ich es nutzen kann um ans ziel zu kommen?

Hoffe auf hilfe .
Lieben gruß ,
Chris
BallPENman
Advanced
BallPENman
3 weeks, 2 days ago by BallPENman
Und leute lesen und sagen nichts.
Starkes forum !
halokiwi
Moderator
halokiwi
3 weeks, 2 days ago by halokiwi
Hi, die meisten Leute hier sprechen englisch. Generell wird im Forum und auf der Webseite meistens englisch gesprochen. Man kann natürlich auch andere Sprachen verwenden, aber dann kriegt man nicht so viele Antworten. Man kann zwar Übersetzer verwenden, aber da kommt häufiger Mal Blödsinn raus und dann versteht man sich doch nicht.

Normale Muster sind komplexer zu entwerfen als Alphamuster. Es gibt häufig, um ein bestimmtes Aussehen zu erlangen, mehr als eine Lösung, aber ganz häufig gibt es auch keine und dann muss man Kompromisse eingehen.

Du sagst, du hast dein Muster schon geknüpft gesehen, also ist es auch möglich.

Am einfachsten ist es, wie du es gemacht hast, die einzelnen Knoten auf Karopapier einzuzeichnen und zwar so, dass noch Platz für die Fäden dazwischen ist. Im zweiten Schritt kniffelst du aus, wie die Fäden laufen müssen. Das ist echt schwierig zu beschreiben, aber mit ein bisschen Erfahrung mit normalen Mustern, kann man das irgendwann.

Wenn du magst, kann ich versuchen es für dich zu lösen.

Tut mir übrigens leid, dass niemand geantwortet hat.
Reply